12-Jährige bricht Landesrekord

OSLV Bautzen e.V. ist stolz auf seinen Nachwuchs Das Sahnehäubchen auf die Kreismeisterschaft im Block-Mehrkampf und der Langstrecke setzte am Sonntagnachmittag in Kamenz Johanna Kleiner (W12) über die...

722
722

039a

OSLV Bautzen e.V. ist stolz auf seinen Nachwuchs

Das Sahnehäubchen auf die Kreismeisterschaft im Block-Mehrkampf und der Langstrecke setzte am Sonntagnachmittag in Kamenz Johanna Kleiner (W12) über die 2000 Meter. Mit einem couragierten Lauf unterbot sie die 10-Jahre alte Rekordmarke von 7:08,07 min. deutlich und knackte gleich noch eine Schallmauer. Mit 6:59,90 min. schraubte die OSLV-Athletin den neuen Landesrekord auch noch unter die 7 Minutenmarke.

Weitere Siege erliefen Fridtjof Schade (M12) in guten 7:10, Robin Mickan (M 11 – 7:23), Celine Seemann (W13) und Susanne Berendt (W14). Auch die OSLV-Fünfkämpfer konnten mit Siegen von Jasmin Kotte (W13) und Brian Krätschel (M13) ordentlich in die Saison einsteigen.

Auch Interessant

In diesem Beitrag