12- Jährige gibt bei den Jungs den Ton an

Foto: Hanspeter Benad Hanspeter Benad sprach kurz mit der 12-jährigen Fußballspielerin Aline Wegerdt. Wie bist du zum Fußball gekommen? In der 1.Klasse besuchte ich die Schul AG bei...

526
526
Foto: Hanspeter Benad
Foto: Hanspeter Benad

Hanspeter Benad sprach kurz mit der 12-jährigen Fußballspielerin Aline Wegerdt.

Wie bist du zum Fußball gekommen?

In der 1.Klasse besuchte ich die Schul AG bei Herrn Stanzel, dadurch kam ich auch zu Budissa Bautzen.

Nun spielst du in Malschwitz, fühlst du dich dort wohl ?

Ja sehr. Herr Kaspar ist zwar streng, aber wir haben eine gute Ausbildung und ich glaube, dadurch habe ich auch den Sprung in den Kader der Landesauswahl geschafft. Als einziges Mädchen muss ich mich in Malschwitz auch gegen die Jungs durchsetzen. Auf diesem Wege möchte ich mich bei meiner Mutti für die gute Unterstützung bedanken, die mich zu jedem Training nach Malschwitz fährt.

Welche Ziele hast du für die Zukunft?

Gerne würde ab Herbst die Sportschule besuchen und in der Landesauswahl zum Stammspieler werden. Mit Malschwitz möchte ich den Kreismeistertitel holen.

Hast du einen Lieblingsspieler?

Ja, Bastian Schweinsteiger und Christiano Ronaldo.

 

Danke für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg.

Auch Interessant

In diesem Beitrag