Alte Autokennzeichen können wieder beantragt werden

Darauf haben viele Autofahrer schon lange gewartet: Wie das Landratsamt vor kurzem mitteilte, sind in den Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises Bautzen die Altkennzeichen HY für Hoyerswerda, KM für Kamenz...

731
731

Darauf haben viele Autofahrer schon lange gewartet: Wie das Landratsamt vor kurzem mitteilte, sind in den Kfz-Zulassungsstellen des Landkreises Bautzen die Altkennzeichen HY für Hoyerswerda, KM für Kamenz und BIW für Bischofswerda ab sofort wieder erhältlich. Auch im Landkreis Görlitz können die alten Kennzeichen nun wieder beantragt werden. Das Bundesverkehrsministerium hatte zuvor grünes Licht für die Wiedereinführung der alten Autokennzeichen gegeben. Wer sein Kennzeichen ändern will, muss den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief sowie die bisherigen Kennzeichen mitbringen.

Auch Interessant

In diesem Beitrag