Asylheim in Niedergurig wird geschlossen

Das Asylbewerberheim in Niedergurig (Gemeinde Malschwitz) wurde am Freitag, den 05. August 2016 geschlossen. Nach Angeben des Landratsamtes ist der Grund,“… dass der Vertrag in seinen wesentlichen Punkten...

1312
1312

Das Asylbewerberheim in Niedergurig (Gemeinde Malschwitz) wurde am Freitag, den 05. August 2016 geschlossen. Nach Angeben des Landratsamtes ist der Grund,“… dass der Vertrag in seinen wesentlichen Punkten von unserem Vertragspartner nicht eingehalten wurde.“ Die 115 Asylbewerber aus Niedergurig werden auf andere Heime im Landkreis Bautzen verteilt. Der Großteil der Menschen wird in Heimen in Bautzen unterkommen. Ein anderer Teil wird in Wehrsdorf und Neukirch wohnen und fünf Familien ziehen in Wohnungen in Bernsdorf. Bei schulpflichtigen Kindern wurde darauf geachtet, dass die Entfernung zur bisherigen Schule so gering wie möglich ist und sie die Schule nicht wechseln müssen.

Auch Interessant

In this article