„Bist Du Deutscher?“ – Griechen schlagen niederländischen Rentner zusammen

Wie das Internetportal „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ berichtet, ist ein 78- jähriger Niederländer in Griechenland brutal zusammen geschlagen worden. In Griechenland richtet sich die Gewalt nun auch vermehrt gegen...

1969
1969

Wie das Internetportal „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ berichtet, ist ein 78- jähriger Niederländer in Griechenland brutal zusammen geschlagen worden.

In Griechenland richtet sich die Gewalt nun auch vermehrt gegen Ausländer. Die Zeitung Kathimerini berichtet von einem Vorfall in der Nähe des Ferienorts Monemvasia auf dem Peloponnes. Der 78jährige Rentner Adriano van der Burg, der seit 1990 in Griechenland lebt, wurde am Sonntagmorgen bei einem Strandspaziergang mit seinen Hunden von zwei Griechen gestoppt. Die Täter fragten van der Burg: „Bist Du Deutscher?“ Als der Rentner antwortete, dass er kein Deutscher, sondern Holländer sei, schlugen ihn die beiden Männer zu Boden und schrien: „Deutscher oder Holländer, das ist dasselbe. Was glaubst Du, dass Du den Griechen antun kannst?“ Die Männer schlugen mehrere Minuten lang auf den Mann ein, wie Zeugen berichteten. Van der Burg wurde mit einem Kiefer- und einem Nasenbruch in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach der Tat flüchteten die Männer mit einem SUV. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten die Täter ausgeforscht werden. Die Nachbarn des Holländers hatten sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notiert.

Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Schlagworte

Diskutiere mit

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com