Der neue BMW 3er

Der BMW 3er ist das erfolgreichste Automobil im Premiumsegment von BMW. Anfang Februar 2012 wird die Erfolgsgeschichte mit einer neuen Limousine fortgesetzt. Mit der neuen BMW 3er Limousine...

591
591

Der BMW 3er ist das erfolgreichste Automobil im Premiumsegment von BMW. Anfang Februar 2012 wird die Erfolgsgeschichte mit einer neuen Limousine fortgesetzt. Mit der neuen BMW 3er Limousine bringt BMW sein wichtigstes Volumenmodell in der sechsten Generation weltweit auf den Markt. Zur Markteinführung werden als Benziner der 328i und der 335i sowie als Diesel-Varianten der 320d und der 320d EfficientDynamics angeboten.

Zugleich bietet der neue BMW 3er mehr Fahrkomfort: Er ist größer geworden und bietet spürbar mehr Platz. Auch der Knieraum hinter den Vordersitzen und die Kopffreiheit haben zugenommen. Trotz des Wachstums ist das Automobil dank intelligentem Leichtbau jedoch – je nach Motorisierung – um bis zu 45 Kilogramm leichter als sein Vorgänger. Zusammen mit der Spritspartechnologie BMW EfficientDynamics macht sich das positiv beim Verbrauch bemerkbar: So benötigt beispielsweise der 320d EfficientDynamics Edition bei einer Leistung von 120 KW (163 PS) im EU-Testzyklus nur noch 4,1 Liter auf 100 Kilometer, was einem CO2-Wert von 109 g/km entspricht. Der BMW 335i mit Sechszylinder-Triebwerk und 225 KW (306 PS) benötigt je nach Ausstattung im EU-Testzyklus nur noch zwischen 7,2 und 7,9 Liter pro 100 Kilometer.

Quelle: BMW

 

Auch Interessant

In diesem Beitrag