Die Sensation ist geschafft!!!

SG Motor Cunewalde gewinnt die Meisterrunde in der Kreisliga B Mit ihrem 7. Sieg in Folge schafften am 5. Juni 2016 die Spieler der E1 von Motor Cunewalde...

2076
2076

SG Motor Cunewalde gewinnt die Meisterrunde in der Kreisliga B

Mit ihrem 7. Sieg in Folge schafften am 5. Juni 2016 die Spieler der E1 von Motor Cunewalde den Staffelsieg der Meisterrunde Kreisliga B. Die Entscheidung fiel am letzten Spieltag, ein Sieg gegen die Spvgg. Lohsa/ Weißkollm war Pflicht, um die Tabellenführung zu behaupten. In einem packenden Spiel, wo die komplett mitgereisten Eltern aufgeregter waren als die Spieler selbst, konnte ein Rückstand noch zu einer 4:3 Führung verwandelt werden. Alle sehnten sich nach dem Schlusspfiff, nach welchem es dann kein Halten mehr gab. Die Spieler und Eltern fielen sich in die Arme. Es war geschafft!

Die Eltern hatten Kreismeister-Shirts und ein Banner vorbereitet, die Shirts wurden ausgeteilt und das Banner entrollt.

Ejugend-Kreismeister-Cunewalde5

Besonders emotional wurde es, als sich die Trainer von jedem Spieler mit persönlichen Worten und einem Pokal für die Saison bedankten.

Die Nähe zum Silbersee nutzten wir gleich für die Siegesfeier. Grill, Bratwurst, Getränke und Obst hatten wir dabei und das Sommerwetter lud zum Baden ein. Gemeinsam genossen wir alle den Tag voller Sonne und Gemütlichkeit. Ein tolles Erlebnis. So schön kann Kinderfußball sein.

Ejugend-Kreismeister-Cunewalde

 

Es war eine klasse Saison mit so vielen schönen Momenten. Die Vorrunde der Kreismeisterschaft wurde in der Staffel 1 mit dem 4. Platz abgeschlossen und somit die Hürde für die Meisterrunde genommen. Im Frühjahr musste sich die Mannschaft in der Meisterrunde bewähren und das gelang ihr exzellent. Die ersten zwei Spiele spielte man gegen Radibor und Malschwitz unentschieden , aber dann folgte eine grandios Siegesserie und es wurden alle weiteren Gegner geschlagen (Wittichenau, Großdubrau, Kamenz, Schirgiswalde, Thonberg, Sohland und Lohsa).

Ejugend-Kreismeister-Cunewalde3

Auch die Hallensaison wurde erfolgreich bestritten und die Kinder belohnten sich für ihre Leistungen mit dem Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Dort erkämpften sie sich einen tollen 5. Platz. Die vielen mitgereisten Eltern und Großeltern konnten auch über zwei 2. Plätze bei Hallenturnieren und viele spannende Spiele jubeln.

Ejugend-Kreismeister-Cunewalde1

Unser Dank geht an die Spieler Christoph Glienke, Tizian Hübner, Tim Otto, Erik Kutschke, Hans Gehrmann, Santino Dittmann, Luca Maleskat, Hannes Wagner, Stanley Birke und Frederik Goldberg und an die Trainer Ralf Nimphius und Rico Maleskat. Ihr habt uns so viel Freude gebracht und wir  sind stolz auf euch. Ihr ward eine tolle Mannschaft. Wir wünschen euch für die neue Saison alles Gute und weiterhin viel Freude am Fußball spielen.

Vielen herzlichen Dank an Familie Nimphius und Familie Maleskat. Aber nicht nur für diesen tollen Abschluss, sondern besonders für euer Engagement.

Ricarda Gehrmann / Fotos: Birte Maleskat

Auch Interessant

In diesem Beitrag