Diebe klauen Großschönauer Brunnenskulptur

Unglaublich aber wahr. Innnerhalb der vergangenen Wochen verschwand von einem Firmengelände an der Hauptstraße in Großschönau eine Steinskulptur von einem Brunnen. Unbekannte hatten das etwa 90 Jahre alte...

263
263
Medion   DIGITAL CAMERA

Unglaublich aber wahr. Innnerhalb der vergangenen Wochen verschwand von einem Firmengelände an der Hauptstraße in Großschönau eine Steinskulptur von einem Brunnen. Unbekannte hatten das etwa 90 Jahre alte und rund 200 Kilogramm schwere Bildnis gestohlen. Die Skulptur im geschätzten Wert von 2.000 Euro zeigt fünf spielende Kinder. Die Ermittler der Kriminalpolizei suchen Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder zum Verbleib des Bildnisses machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland (Telefon 03583 62-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ts)

Foto: POLIZEIDIREKTION GÖRLITZ

Auch Interessant

In diesem Beitrag