Dynamo Fussballschule trainiert in Cunewalde

Dynamo Camp auf dem Cunewalder Sportplatz mit mehr als 40 Kindern. Am Mittwoch, den 03.06.2015 startete in Cunewalde ein Camp der Dynamo Dresden-Fussballschule. Das Angebot der bekannten Schule...

945
945
Dynamo Camp auf dem Cunewalder Sportplatz mit mehr als 40 Kindern.
Dynamo Camp auf dem Cunewalder Sportplatz mit mehr als 40 Kindern.

Am Mittwoch, den 03.06.2015 startete in Cunewalde ein Camp der Dynamo Dresden-Fussballschule. Das Angebot der bekannten Schule aus der Landeshauptstadt war kurz nach Bekanntwerden restlos ausgebucht. Ex-Dynamo-Spieler Ralf Hauptmann, Dynamo-Legende Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner sowie Peer Petzold und Markus Zillich absolvierten mit mehr als 40 Kindern der SG Motor Cunewalde jeweils in 4er-Gruppen grundlegende Übungen in Sachen Fussball. Diese spezifischen Einheiten mit einer Dauer von 1,5 Stunden brachten den Kindern, gemischt von den F- bis zu den C-Junioren, erstaunlich viele Neuerungen und Hinweise in Hinsicht auf den Umgang mit dem Spielgerät. Nach dem sportlichen Teil fanden sich alle Beteiligten noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto zusammen, bei dem natürlich die zuvor überreichten Dynamo-Trikots standesgemäß zur Geltung kamen. Das Camp wird noch weitere 4 Mal, jeweils mittwochs ab 16:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Cunewalde stattfinden. Übrigens: Überraschend viele Zuschauer fanden sich zu diesen Trainingseinheiten ein. (th)

Auch Interessant

In diesem Beitrag