Hochkirch gewinnt Spitzenspiel

Grün-Weiß Hochkirch-TSV Pulsnitz 1920 3:0 (0:0) Bei bestem Fußballwetter kam es am Sonnabend zum Spitzenspiel in der Kreisoberliga. Beide Mannschaften hatten gehörig Respekt voreinander (man traf sich ja...

1324
1324

Grün-Weiß Hochkirch-TSV Pulsnitz 1920 3:0 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter kam es am Sonnabend zum Spitzenspiel
in der Kreisoberliga. Beide Mannschaften hatten gehörig Respekt
voreinander (man traf sich ja erst beim Djuniorcup ) sodass in den ersten Minuten nichts Nennenswertes passierte. Beide Mannschaften versuchten sich mehr mit Distanzschüssen, die aber für beide Torhüter keine Gefahr bedeuteten. Kurz vor der Halbzeit
hatten die Gäste eine Riesenchance, aber Hochkirchs Keeper
klärte mit tollem Reflex.
Die zweite Hälfte begann mit stürmischen Angriffen der
Gastgeber, vor allem Kevin Mikoszek brachte neuen Wind. Er bereitete auch gleich das 1:0 vor, das Max Korb erzielte. Der gleiche Spieler, Kevin Mikioszek, erzielte wenig später das 2.0 in der 52.Minute. Nun hatten die sympatischen Gäste nichts mehr dagegen zu setzen und versuchten, das Ergebnis im Rahmen zu halten.
Als die wieder zahlreichen Zuschauer schon auf den Abpfiff warteten, erzielte Lukas Freund nach schöner Einzelleistung den 3:0 Endstand. Beide Trainer waren der Meinung, ein abwechslungsreiches und gutklassiges Spiel gesehen zu haben.

Hanspeter Benad

Auch Interessant

In diesem Beitrag