Hohe Auzeichnung für Schwerter Brauerei Meißen

Bennator-Bockbier erhält DLG-Prämierung in Gold Eine tolle Überraschung erhielt die Privatbrauerei Schwerter Meißen. Das Bennator-Jahrgangsbockbier 2011 wurde mit der höchsten DLG-Auszeichnung für Lebensmittel, der DLG-Prämierung in GOLD ausgezeichnet....

515
515
Bennator-Bockbier erhält DLG-Prämierung in Gold
Bennator-Bockbier erhält DLG-Prämierung in Gold

Eine tolle Überraschung erhielt die Privatbrauerei Schwerter Meißen. Das Bennator-Jahrgangsbockbier 2011 wurde mit der höchsten DLG-Auszeichnung für Lebensmittel, der DLG-Prämierung in GOLD ausgezeichnet.
Die Qualität dieses hervorragenden Produktes hat die Prüfer voll und ganz überzeugt, heißt es im Prüfbericht der DLG. „Diese Prämierung freut uns sehr und bestätigt die stetig wachsende Nachfrage nach unseren Bieren in Meißen und mittlerweile auch außerhalb der Stadt. Ganz im Sinne der im Elbland gelebten Tradition steht in der ältesten Privatbrauerei Sachsens nicht das Mengenwachstum im Vordergrund, sondern die kontinuierliche Pflege der Brautradition, die Verwendung regionaler Produkte und eine erstklassige Produktqualität, mit der wir uns auch künftig von den großen Industriebrauereien unterscheiden wollen.“, sagt Eric Schäffer, Inhaber der Brauerei.
Die Schwerter Brauerei braut jedes Jahr im September diese beliebte Spezialität ein. Das Bennator-Jahrgangsbockbier 2011 ist traditionell und in limitierter Menge gebraut, über 5 Wochen gereift und ist mit 16,5% Stammwürze und einem Alkoholgehalt von 6,5%vol ein echter Genuss zur Winterszeit.

Das Bennator-Bockbier 2011 ist seit Anfang Oktober in Handel und Gastronomie erhältlich.

Auch Interessant

In diesem Beitrag