Husarenkaserne wird vorerst kein Flüchtlingsheim

Nach Angaben des Landratamtes Bautzen wird die Husarenkaserne in Bautzen vorerst nicht für die Unterbringung von Asylbewerbern genutzt. Dem Landkreis liegt momentan weder ein Angebot für die Husarenkaserne vor,...

680
680
Husarenkaserne_BZ

Nach Angaben des Landratamtes Bautzen wird die Husarenkaserne in Bautzen vorerst nicht für die Unterbringung von Asylbewerbern genutzt. Dem Landkreis liegt momentan weder ein Angebot für die Husarenkaserne vor, noch ist das Objekt besonders gut für die Unterbringung geeignet.
Wichtiger Nebensatz der Pressemitteilung ist allerdings: „Aufgrund der aktuellen Lage und nicht vorauszusagender Entwicklungen bezüglich der Flüchtlingsströme, können und werden wir jedoch grundsätzlich kein Objekt ausschließen.“

Pressemitteilung Landratsamt Bautzen. 

Auch Interessant

In diesem Beitrag

Diskutiere mit