Junger Kicker sucht Herausforderung

Foto: Hanspeter Benad Hanspeter Benad sprach kürzlich mit Jan Hoferichter aus Steindörfel Bitte stelle Dich kurz vor ? Ich bin 13.Jahre und besuche das Gymnasium in Bautzen. Wie...

590
590
Foto: Hanspeter Benad
Foto: Hanspeter Benad

Hanspeter Benad sprach kürzlich mit Jan Hoferichter aus Steindörfel

Bitte stelle Dich kurz vor ?
Ich bin 13.Jahre und besuche das Gymnasium in Bautzen.
Wie kammst Du zum Fußball ?
Im Kindergartenalter kam ich durch Herrn Stanzel zum Fußball ,er trainierte mich ein Jahr bei Budissa Bautzen. Dann wechselte  ich wegen Umzug zum SV Grün-Weiß Hochkirch, wo ich unter Herrn Hackenberg 6 Jahre spielte und mit der Mannschaft gute Erfolge hatte.
Warum bist Du dann nach Malschwitz gewechselt?
Da ich auf Grund meines Alters in die C-Jugend wechseln musste und in Hochkirch
wie in Malschwitz nicht genügend Spieler vorhanden waren. Außerdem wollte ich
mich unbedingt weiterentwickeln und in Malschwitz wurde mir die Möglichkeit
gegeben Bezirksliga zu spielen. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut.
Was sind Deine Ziele?
Mit Malschwitz den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu erreichen, mich fußballerisch
weiter zu entwickeln, um vielleicht  als Spieler in den bezahlten Fußball zu wechseln.
Ansonsten würde ich gern Polizist werden.
Wer ist Dein Vorbild?
Toni Kroos. Ich finde es beeindruckend, wie er sich als junger Spieler durchsetzte und sich
einen Stammplatz sicherte.
Vielen Dank für das Gespräch und weiterhin viel Erfolg.
Hanspeter Benad

Auch Interessant

In diesem Beitrag