Keglerin Kristin und ihr größter Wunsch“ „Ich will Tierärztin werden“

Kristin (Foto, rechts) inmitten ihrer Mannschaftskolleginnen. Foto: Benad Kristin Kasper aus Sdier fährt gern Fahrrad und ist oft mit ihren Inlinern unterwegs. Doch am meisten liebt die 14-Jährige...

665
665
Kristin (Foto, rechts) inmitten ihrer Mannschaftskolleginnen. Foto: Benad
Kristin (Foto, rechts) inmitten ihrer Mannschaftskolleginnen. Foto: Benad

Kristin Kasper aus Sdier fährt gern Fahrrad und ist oft mit ihren Inlinern unterwegs. Doch am meisten liebt die 14-Jährige das Kegeln. Ob sie bei ihrem Verein, dem SV 1896 Großdubrau, oft alle Neune umhaut, wie sportlich ihre Eltern sind und was sie an ihrem Sportverein besonders mag, hat die Achtklässlerin unserem Sportreporter Hanspeter Benad erzählt.

Wie bist du zum kegeln gekommen?
Ich war bis vor zwei Jahren im Fußballverein SV 1896 Großdubrau, aber es war mir
dann zu riskant für meine Gesundheit. Daher bin ich zum Kegeln gewechselt, was sehr viel Spaß macht.

In welcher spielklasse spielst Du?
In der U 18.

Kegelst du oft alle Neune?
Ja das schaffe ich hin und wieder. Aber das ist bei jedem Wettkampf unterschiedlich

Was gefällt Dir am kegeln?
Es macht Spaß, man kann sich immer wieder verbessern und lernt andere Leute kennen. Außerdem kann man sich in Wettkämpfen beweisen.

Was gefällt Dir bei Deinem Verein am besten?
Mir gefällt, dass wir eine tolle Mannschaft sind und bei unserem Sponsor Döner essen gehen.

Welche Hobbys hast Du außerdem noch?
Ich fahre gern Fahrrad, gehe mit meiner Familie Inlineskaten und kümmere mich um
meine Tiere. Zu Hause habe ich Meerschweinschen, Katzen, einen Hund, Kaninchen, Hühner und Enten. Außerdem treffe ich mich gern mit meinen Freundinnen zum Eis essen, shoppen oder ins Kino gehen.

Hast Du schon einen Freund?
Ich hatte schon mal einen.

Sind Deine Eltern auch sportlich?
Klar! Sie sind Mitglied in einem Tanzclub und tanzen jedes Wochenende.

Hast Du schon einen Berufswunsch?
Ja, ich möchte Tierpflegerin werden, denn ich liebe Tiere über alles!

Wenn Du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das? 
Ich würde mir wünschen, dass mein Traumberuf in Erfüllung geht.

Auch Interessant

In diesem Beitrag