Kleine Brauerei aus Bautzen sichert sich Goldmedaille

Frenzel-Bräu aus Bautzen produziert erst seit Dezember Flaschenbier. Nun konnte sich die kleine Brauerei die ersten Medaillen für ihr Bier sichern. Bei der Craft Beer Verkostung der Fachzeitschrift...

879
879

Frenzel-Bräu aus Bautzen produziert erst seit Dezember Flaschenbier. Nun konnte sich die kleine Brauerei die ersten Medaillen für ihr Bier sichern. Bei der Craft Beer Verkostung der Fachzeitschrift selection trat die Handwerksbrauerei zum ersten Mal an. „Frenzel’s Rauchbier“ bekam Silber und bei den Biermischgetränken reichte es mit „Frenzel’s Senf-Honig“ sogar für die Goldmedaille.
Das Magazin mit dem Bericht zur Verkostung erscheint Mitte März. Inhaber Tobias Frenzel verspricht sich dadurch auch nationale Bekanntheit. „Mit der ersten Teilnahme gleich Erfolg zu haben ist natürlich schön, aber wir haben in dieser Richtung noch einiges vor.“. Die Brauerei will auch in Zukunft weitere Biersorten brauen und vieles ausprobieren. Geplant ist z.B. auch ein Pale Ale.

Fernziel Bräuaus Bautzen holt Goldmedaille.
Fernziel Bräuaus Bautzen holt Goldmedaille.

Auch Interessant

In diesem Beitrag