LausitzMesse ist eine Erfolgsgeschichte

Quelle: Stadt Senftenberg Nun schon zum neunten Mal fand die größte regionale Verbraucherausstellung „LAUSITZMESSE“ in Senftenberg statt. Rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes wurde den über 5.000 Besuchern eine...

539
539
Quelle: Stadt Senftenberg
Quelle: Stadt Senftenberg

Nun schon zum neunten Mal fand die größte regionale Verbraucherausstellung „LAUSITZMESSE“ in Senftenberg statt. Rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäftes wurde den über 5.000 Besuchern eine Einkaufswelt mit Erlebnischarakter geboten.

Niederlausitzhalle war mit 141 Ausstellern wieder komplett ausgebucht

141 Aussteller präsentierten auf der Senftenberger Lausitzmesse ihre Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen der Wirtschaft. Das Angebotsspektrum umfasste dabei die Themen Bauen, Wohnen und Handwerk, Freizeit, Tourismus und Sport, Mode, Accessoires, Kunstgewerbe und Geschenkartikel, Haushalt und Küche, Nahrungs- und Genussmittel, Garten und Floristik, sowie Autos und Zweiräder.

Wirtschaftsförderung für Existenzgründer

Am Messestand der Stadt Senftenberg war auch diesmal ein Existenzgründer integriert – die LLR Lausitzer Liegerad GmbH. Geschäftsführer Frank Budich hat die Gäste mit seinen Freizeitangeboten gut für die kommende Saison im Seenland einstimmen können.

Ein umfangreiches Bühnen- und Vortragsprogramm, sowie Tombolaverlosungen machten das Informations- und Angebotsspektrum der Lausitzmesse Senftenberg zu einem Erlebnisbesuch. Bei dieser Messe boten 20 Veranstaltungen innerhalb der Niederlausitzhalle ein rundes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Ein buntes Programm für Jung und Alt mit Braut- und Festmodenschauen, japanischen Trommeln, Westerndance, Talk mit dem Strongman Carsten Kühn, Tänzen vom Orient zum Okzident waren besonders gefragte Höhepunkte. Zahlreiche „Mitmachangebote“ gab es ebenfalls – Kinder konnten basteln, Marionetten bauen, Speckstein bemalen oder sich auf der Hüpfburg vergnügen. Auch in diesem Jahr gab es einen Fotowettbewerb zur größten Gewerbe-, Erlebnis- und Verbraucherausstellung der Region.

Auch Interessant

In diesem Beitrag

Diskutiere mit