Leicht sinkende Arbeitslosenzahlen im Agenturbezirk Bautzen

Foto: Presse Agentur für Arbeit Im Agenturbezirk Bautzen waren im August insgesamt 31.658 Frauen und Männer arbeitslos registriert. Das sind 324 Arbeitslose (-1 Prozent) weniger als im Vormonat...

523
523
Foto: Presse Agentur für Arbeit
Foto: Presse Agentur für Arbeit

Im Agenturbezirk Bautzen waren im August insgesamt 31.658 Frauen und Männer arbeitslos registriert. Das sind 324 Arbeitslose (-1 Prozent) weniger als im Vormonat Juli 2012. Im Vergleich zum Vorjahresmonat August 2011 waren 1.322 Arbeitslose weniger gemeldet (-4 Prozent).

„Die Situation auf dem Arbeitsmarkt hat sich im August im Vergleich zum Juli nicht wesentlich geändert“, so Shirin Khabiri-Bohr, Leiterin der Agentur für Arbeit Bautzen. „Weiterhin sorgen insbesondere junge Menschen unter 25 Jahren, die sich in den Sommerferien nach Ausbildungszeiten arbeitslos melden, für steigende Arbeitslosenzahlen bei der Agentur für Arbeit Bautzen.“, so Khabiri-Bohr weiter.

Auch Interessant

In diesem Beitrag