Leipzig School of Media veranstaltet ihren Studieninformationstag

Foto: Leipzig School of Media Am 27. April öffnet die Leipzig School of Media ihre Pforten: Am Studieninformationstag können Interessierte in laufende Seminare hineinschuppern, sich persönlich beraten lassen,...

499
499
Foto: Leipzig School of Media
Foto: Leipzig School of Media

Am 27. April öffnet die Leipzig School of Media ihre Pforten: Am Studieninformationstag können Interessierte in laufende Seminare hineinschuppern, sich persönlich beraten lassen, eine Führung über den Campus mitmachen und eine spannende Abendveranstaltung zum Thema „Crossmedia Storytelling“ besuchen.

Zwischen 9 und 18 Uhr kann man kostenlos folgende Blockseminare besuchen:

  • Dr. Sören Auer lehrt zum Thema „Web-Suchmaschinenoptimierung und -marketing“ (9-18 Uhr).
  • Sebastian Holzapfel gibt eine „Einführung in journalistische Content-Aufbereitung“ (9-13 Uhr) und führt dazu auch eine praktische Übung durch (13.45 bis 18 Uhr).
  • Dr. Tobias Liebert spricht über „PR: Grundlagen und Externe PR“ (9-13 Uhr)
  • Harald Dudel lehrt zum Thema über „Interne PR/Mitarbeiterkommunikation“ (13.45 bis 18 Uhr).

Ab 13 Uhr steht das Team der Leipzig School of Media, insbesondere die Studiengangskoordinatoren sowie Michael Geffken, Direktor der School, für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Um 13.30 Uhr können Besucher an einer Führung durch den Mediencampus teilnehmen.

Abschluss und Höhepunkt des Studieninformationstags: Ab 18.30 Uhr ist Wolfgang Scheida, Ressortleiter Panorama/Reportage/Titelthema der WELT-Gruppe, zu Gast, um zum Thema „Crossmedia Storytelling“ zu diskutieren. Es wird vor allem darum gehen, welche Rolle die verschiedenen Medienkanäle im Erzähljournalismus spielen und wie das Zusammenspiel dieser Kanäle gestaltet werden kann, aber auch um brandaktuelle Themen wie Mobile Media und Apps.

Um Anmeldung für die Seminare und die Abendveranstaltung wird bis Dienstag, den 25. April, gebeten: per E-Mail an anmeldung[at]leipzigschoolofmedia.de oder unter Telefon 0341/56296-709.

Auch Interessant

In diesem Beitrag