Neues vom Bärwalder See

Bärwalder See mit Blick auf das Bautzener Oberland im Hintergrund. Foto: Roman Krautz Am 15. Mai beginnt nun auch die Badesaison 2012. In diesem Jahr stehen den Gästen...

608
608
Foto: Roman Krautz
Bärwalder See mit Blick auf das Bautzener Oberland im Hintergrund. Foto: Roman Krautz

Am 15. Mai beginnt nun auch die Badesaison 2012. In diesem Jahr stehen den Gästen am Bärwalder See noch attraktivere Strandbereiche zur Verfügung. Am Boxberger Ufer wurde der Strandbereich um ca. 500 m² erweitert. Insgesamt stehen den Badefreunden ca. 1 km Textil- und FKK – Strand zur Nutzung bereit. Außerdem befindet sich im nordwestlichen Bereich ein separater, ca. 300 m langer Hundestrand.

In dieser Saison können die Toiletten – Anlagen am Boxberger, Uhyster und Klittener Ufer von ca. 09.00 – 20.00 Uhr. kostenfrei genutzt werden. Zudem stehen zusätzliche Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Die Wasserportsaison ist bereits sehr gut angelaufen, die Liegeplätze am Bärwalder See sind zu 98% belegt. Das neue elektronische Schließsystem sorgt für zusätzliche Sicherheit am Hafen Klitten.

Auch Interessant

In diesem Beitrag

Diskutiere mit