Oberbürgermeister Schramm feierlich verabschiedet

Mit einem Festakt ist der Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm nach 25 Dienstjahren feierlich verabschiedet worden. Foto: Pressestelle Bautzen Mit einem Festakt ist der Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm nach...

567
567
Mit einem Festakt ist der Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm nach 25 Dienstjahren feierlich verabschiedet worden. Foto: Pressestelle Bautzen
Mit einem Festakt ist der Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm nach 25 Dienstjahren feierlich verabschiedet worden. Foto: Pressestelle Bautzen

Mit einem Festakt ist der Bautzener Oberbürgermeister Christian Schramm nach 25 Dienstjahren feierlich verabschiedet worden. Im Steinhaus Bautzen nutzten hunderte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Verwaltung sowie aus der Bürgerschaft die Möglichkeit, um sich von Christian Schramm als Oberbürgermeister zu verabschieden und für seine Zeit an der Spitze der Stadt zu bedanken. „Was uns für Christian Schramm eingenommen hat, ist seine optimistische Grundhaltung, sein Ehrgeiz und seine Energie“, sagte Stadträtin Dr. Susanne Hose in ihrer Laudation. Dass Bautzen heute kaum noch mit jenem schmerzhaften Nachwende-Image von Stasi-Knast und Stadtruine in Verbindung gebracht werde, liege in erheblichem Maße an Schramms Charisma.

Auch Interessant

In diesem Beitrag