Ratgeber Entrümpelung

Professionelle Wohnungsberäumung bietet wichtige Vorteile. Ob über das Internet, auf einer Auktionsplattform oder auf herkömmlichem Wege, Entrümpelung ist eine Dienstleistung, die mannigfach angeboten wird und deren Wert nicht...

905
905

Professionelle Wohnungsberäumung bietet wichtige Vorteile.

Ob über das Internet, auf einer Auktionsplattform oder auf herkömmlichem Wege, Entrümpelung ist eine Dienstleistung, die mannigfach angeboten wird und deren Wert nicht zu unterschätzen ist. Würde man eine Entrümpelung selbst durchführen, müsste man so einiges in Betracht ziehen. Transport- und Entsorgungskosten sind nur zwei von unzähligen Faktoren, die organisiert und finanziert sein wollen. Der Zeitaufwand ist enorm, gerade, wenn man aufs Geld achten und nicht die erst besten Anbieter beauftragen möchte. Schwierig wird es auch, wenn man z.B. wegen der Arbeit nicht vor Ort sein kann. Und ob dem Laien nicht manch historisch gutes Stück durch die Finger in den Container rutscht? Wer weiß das schon?
Es gilt also, über professionelle Hilfe nachzudenken.

Entrümpelungen gehören zum Service guter Umzugsdienstleister. Doch auch hierbei sollte Obacht gegeben und verschiedene Angebote eingeholt werden. Nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Spezifik des Angebotes der Unternehmen und jedes speziellen Falles. Augenmerk gilt der Seriosität der Firma. Eine Besichtigung des Objektes vor Abschluss des Vertrages sollte kostenlos sein. Der Voranschlag sollte schriftlich erfolgen. Hinweise auf möglicherweise verkaufsfähiges Mobiliar können eine Hilfe sein. Eine zuverlässige Firma taxiert im Bedarfsfall den Hausrat und gibt Tipps zum Wiederverkauf. Denn nicht alles, was sich in urigen Wohnungen finden lässt, gehört auch wirklich auf die Mülldeponie!

Auch Interessant

In diesem Beitrag