Rumpelstilzchen startet im Pferdehoftheater

Am 29. November feiert das Pferdehoftheater mit dem Märchen für Erwachsene, RUMPELSTILZCHEN Premiere. Sonntag, den ersten Advent folgt dann die Premiere für die kleinen Zuschauer. Wer kennt es...

585
585

rumpel 7Am 29. November feiert das Pferdehoftheater mit dem Märchen für Erwachsene, RUMPELSTILZCHEN Premiere. Sonntag, den ersten Advent folgt dann die Premiere für die kleinen Zuschauer.

Wer kennt es nicht, dass bekannte Märchen von Rumpelstilzchen, dem kleinen knorrigen Wurzelzwerg der von der angehenden Königin ein Kleinkind erpressen will. Doch ist dieses Männlein wirklich so böse? Oder sind es nicht vielmehr der verschwendungssüchtige König und die ehrgeizige Müllerstochter die um jeden Preis Königin werden will? Oder der Müller der seine Tochter an den König verschachert?  Das Märchen wird natürlich nach den Brüdern Grimm erzählt, doch seid ihr sicher dass dort die ganze Wahrheit steht? Wie es sich wirklich zugetragen hat, wie Stroh zu Gold gesponnen wird und wer am Ende als Guter dasteht, seht ihr ab kommenden Freitag im Pferdehoftheater in Wölkau. Und wie immer gibt es bei der Fassung von Jethro D. Gründer natürlich viel zu lachen und die Geschichte wird mit einem Augenzwinkern erzählt. Für die Premiere am Freitag gibt es noch einige Karten, aber danach wird es eng. Die Samstagvorstellung sowie die ersten beiden Dezemberwochenenden sind für Erwachsene schon komplett ausverkauft.

Für folgende Termine gibt es noch einige Karten: Rumpelstilzchen für Erwachsene am 29. November sowie am 19., 20. und 21. Dezember.  Beginn jeweils 20 Uhr.

Bei den vier Adventssonntagen für die Kleinen sind noch ausreichend Plätze vorhanden. Beginn ist jeden Sonntag um 15 Uhr.

Kartenvorbestellungen unter: 03594 714738 oder www.gruender-gut.de

Auch Interessant

In diesem Beitrag