Saurierpark startet mit neuem Glanz in die Saison

Saurierparkmitarbeiter Tom Glöß ist für die Schönheitskur der Dinos verantwortlich und hatte heute den Allosaurus in Behandlung. Foto: Saurierpark (BBB mbH) Bevor sich die Besucher von April bis...

1960
1960
Saurierparkmitarbeiter Tom Glöß ist für die Schönheitskur der Dinos verantwortlich und hatte heute den Allosaurus  in Behandlung. Foto:  Saurierpark (BBB mbH)
Saurierparkmitarbeiter Tom Glöß ist für die Schönheitskur der Dinos verantwortlich und hatte heute den Allosaurus in Behandlung. Foto: Saurierpark (BBB mbH)

Bevor sich die Besucher von April bis November wieder auf eine spannende Reise in die Welt vor 80 oder 100 Millionen Jahren begeben können, geht es den gigantischen Tieren nicht nur an die Zähne. Ob gefährlicher Raubsaurier oder imposanter Pflanzenfresser: Mit Bürsten, Besen und schwerem Gerät bringen die Mitarbeiter des Freizeitparks die lebensgroßen Urzeitechsen mit einer ordentlichen Portion Seife auf Vordermann. Gestrichen und repariert werden die Dinosaurier übrigens fortlaufend während der gesamten Saison. Rund 100 Liter Farbe benötigt der Park pro Jahr dafür.

Um den gesamten Saurierpark-Besuch auch 2015 in ein einzigartiges Erlebnis zu verwandeln, wurden nicht nur die Hauptakteure im Park einer intensiven Wellnesskur unterzogen, sondern auch der Kletterurwald und der sich daran anschließende Kleinkinderspielbereich wurde komplett saniert und umgestaltet.
Nun können auch die Allerkleinsten ihre starken Kräfte auf den bezaubernden neuen Spieldinosauriern austesten. Ein weiteres Highlight sind die neu gestalteten Wände des Wickelraumes, verziert mit fröhlich bunten Kindermotiven.

Neben den beeindruckenden Begegnungen mit den Urzeitechsen stehen auch in der neuen Saison wieder zahlreiche Veranstaltungen auf dem Saurierpark- Programm. Darüber hinaus bietet der Freizeitpark in diesem Jahr viele spezielle Erlebnispakete für Gruppen an: Zum Beispiel haben die Kleinen die Möglichkeit, einen unvergesslichen Kindergeburtstag zu feiern. Außerdem können Führungen durch den Park, eine Wissensrallye oder ein spannender Orientierungslauf gebucht werden. Und auch das Lernen wird im Saurierpark zum großen Urzeitabenteuer:

Weitere Informationen über den Saurierpark  unter http://saurierpark.de.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com