Seeligstädter Heimatverein feiert zehnjähriges Bestehen

Seeligstädter Heimatverein feiert zehnjähriges Bestehen. Am Sonntag, den 28 Juni ab 14:30 Uhr laden die Mitglieder des Seeligstädter Natur- und Heimatvereins zur zehnjährigen Geburtstagsfeier ins Erbgericht Seeligstadt ein....

311
311
Seeligstädter Heimatverein feiert zehnjähriges Bestehen.
Seeligstädter Heimatverein feiert zehnjähriges Bestehen.

Am Sonntag, den 28 Juni ab 14:30 Uhr laden die Mitglieder des Seeligstädter Natur- und Heimatvereins zur zehnjährigen Geburtstagsfeier ins Erbgericht Seeligstadt ein. Das Sommerfest startet mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Ab 16 Uhr singt der „Harry-Kaiser-Männerchor Radeberg“ unter Leitung von Gerd Reichhard heitere und romantische Lieder. Neben Werken von Schütz, Weber und Schumann erklingen vertraute und auch neu entdeckte Gesänge von weiteren Komponisten, die ebenfalls an Elbe und Röder wirkten. Das Doppelquartett „Röderls“ lockert das Programm mit heiteren Liedern auf.

„Wir freuen uns auf interessierte Gäste, die mit uns gemeinsam einen schönen Nachmittag erleben möchten. Gleichzeitig freuen wir uns über jeden Besucher unserer Heimatstube, die ebenso geöffnet sein wird“, so Ivette Kühne, Vorsitzende der Seeligstädter Natur- und Heimatfreunde.
Ilko Keßler, Natur- und Heimatverein Seeligstadt

Auch Interessant

In this article