Stadthafen sucht private Investoren

Mit dem Stadthafen Senftenberg entsteht nun bis 2012 ein wichtiger touristischer Standort und gleichzeitig auch ein neuer städtischer Raum am Wasser. Er bietet 120 Liegeplätze, hochwertige Serviceinfrastruktur, Fahrgastschiffanleger...

1465
1465

Mit dem Stadthafen Senftenberg entsteht nun bis 2012 ein wichtiger touristischer Standort und gleichzeitig auch ein neuer städtischer Raum am Wasser. Er bietet 120 Liegeplätze, hochwertige Serviceinfrastruktur, Fahrgastschiffanleger und eine großzügige Promenade. Private Investitionen sollen den Standort mit weiteren Angeboten lebendig machen und architektonisch passend ergänzen.

Am 21. November 2011 hat nun die Ausschreibung für drei Baufelder am derzeit im Bau befindlichen Stadthafen begonnen. Bewerben können sich interessierte Unternehmen, die sich mit der Errichtung oder Einmietung für beispielsweise wasseraffines Gewerbe, touristische Einrichtungen, Gastronomie, Hotellerie oder Boots – bzw. Radverleih beschäftigen wollen.Ausgeschrieben werden hiermit ca. 1.800 m² Baufläche in drei Baufeldern, westlich der Anlegestellen und 290 m² Mietfläche im Hafengebäude. Die Ausschreibungsunterlagen sind unter http://www.zweckverband-lsb.de/ausschreibungen.302846.html zu finden. Die Ausschreibung endet am 23. Januar 2012.

Auch Interessant

In diesem Beitrag

Diskutiere mit