Verdienter Heimsieg für Budissaer Nachwuchs

FSV Budissa Bautzen -SG   Leipzig -Leutsch  3:0(1:0) Am 17.Spieltag der Landesliga C-Junioren empfing die FSV Budissa Bautzen die Gäste aus Leipzig-Leutsch. Die Budissen wollten ihre Siegesserie von 8...

493
493
FSV Budissa Bautzen -SG   Leipzig -Leutsch  3:0(1:0)


Am 17.Spieltag der Landesliga C-Junioren empfing die FSV Budissa Bautzen die Gäste aus Leipzig-Leutsch. Die Budissen wollten ihre Siegesserie von 8 gewonnenen Spielen in Folge fortsetzen. In der 1. Halbzeit war es gegen die abstiegsbedrohten Leipziger ein Spiel, welches sich fast ausschließlich nur in der Gästehälfte abspielte. Nach einigen guten Tormöglichkeiten in der ersten Hälfte, die alle ungenutzt blieben, startete Jonas Käppler ein Solo und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Franz-Xaver Strehle in der 33 min. sicher zum 1:0 Pausenstand. Gleich mit Wiederanpfiff war der gleiche Spieler mit einem Fernschuss zum 2:0 erfolgreich. Nun entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte in der 60 min. Jonas Käppler zum 3:0 Endstand. Damit war der 9.Sieg in Folge perfekt. Somit nimmt die Mannschaft einen sehr guten 4.Tabellenplatz in der Landesliga ein. Die Mannschaft und das Trainerteam möchten sich auf diesem Weg bei der tatkräftigen Unterstützung durch die Eltern, Freunde und Bekannte nochmals bedanken.

Hanspeter Benad

Auch Interessant

In diesem Beitrag