Viele Besucher beim Energiezentrum Bautzen

Letzten Samstag fand der Tag der offenen Tür im Energiezentrum Bautzen statt. 1200 Besucher nutzen die Gelegenheit die technischen Anlagen zu besichtigen und sich in einer Führung die...

1466
1466

Letzten Samstag fand der Tag der offenen Tür im Energiezentrum Bautzen statt. 1200 Besucher nutzen die Gelegenheit die technischen Anlagen zu besichtigen und sich in einer Führung die Funktion der neuen Strom- und Fernwärmeerzeugungsanlage erläutern zu lassen. Es wurden viele technische Fragen gestellt und es gab interessante Gespräche mit den EWB-Mitarbeitern.
Der Tag der offenen Tür im Energiezentrum war ein voller Erfolg! Das Wetter hat auch bis auf einen kleinen Schauer durchgehalten.  Ein sehr großes Interesse gab es f ür den Aufstieg auf den Energieturm. Dafür hatte die EWB eine Tombola veranstaltet. Die Erlöse aus dem Verkauf der Lose gehen an die Bautzener Schulsternwarte. Insgesamt wurden an diesem Tag 740 Euro eingenommen. Viele Besucher fanden dies eine sehr gute Idee und wollten den Erhalt der Sternwarte sehr gern unterstützen.

Auch Interessant

In diesem Beitrag