Wer kauft die Immobilie vom Lausitzer Druckhaus?

Für viele Bautzener und hiesige Unternehmen war das Lausitzer Druckhaus eine Institution dessen Ursprung bis ins Jahr 1574 zurück reicht. Aufgrund von bestehenden Überkapazitäten war das Traditionsunternehmen damals...

2549
2549

Für viele Bautzener und hiesige Unternehmen war das Lausitzer Druckhaus eine Institution dessen Ursprung bis ins Jahr 1574 zurück reicht. Aufgrund von bestehenden Überkapazitäten war das Traditionsunternehmen damals in finanzielle Turbulenzen geraten. Der Wandel der Medienbranche brachte für viele Unternehmen, insbesondere für die Print- und Druckbranche Veränderungen, die neben neuen Chancen auch viele Verlierer hervor brachte.  Nach der Insolvenz im Juni 2017 scheint nun das letzte Kapital die Geschichte des Unternehmens zu beenden. Bei einem der großen Immobilienverwerter Deutschlands wird das Objekt für über 900.000 € angeboten. Das Grundstück ist fast 4000 m² groß und liegt zentrumsnah.

Auch Interessant

In diesem Beitrag