Ferien(s)pass Bischofswerda ist wieder da

Ab sofort ist er wieder erhältlich: Bischofswerdas beliebter Ferien(s)pass. Was 2014 mit neun Angeboten als kleiner „Wegweiser“ begonnen hatte, ist inzwischen zum vielfältigen Ferienplaner mit zahlreichen Veranstaltungstipps und...

1330
1330

Ab sofort ist er wieder erhältlich: Bischofswerdas beliebter Ferien(s)pass. Was 2014 mit neun Angeboten als kleiner „Wegweiser“ begonnen hatte, ist inzwischen zum vielfältigen Ferienplaner mit zahlreichen Veranstaltungstipps und Vergünstigungen geworden. Auch im neunten Jahr seines Erscheinens ist er mit jeder Menge verschiedener Ferienangebote gefüllt: von kostenlosen Freibad- und Tierparkbesuchen über Kreativ- und Sportaktivitäten bis hin zu Eis- und Einkaufsgutscheinen.

Neben wiedergewonnenen Partnern, die coronabedingt in den letzten beiden Jahren aussetzten, unter anderem die Freiwillige Feuerwehr und die Busfahrt mit „Beck“, die in diesem Jahr nach Babelsberg geht, konnten erneut fünf neue Mitstreiter gewonnen werden: das Kreativcafé der Friesengalerie, Madlens Nähkästchen, die Friseur und Kosmetik GmbH, das Granitdorf Demitz-Thumitz sowie die Burg Stolpen.

Erhältlich ist der Ferien(s)pass im Bürger- und Tourismusservice im Rathaus, in der Stadtbibliothek, im Freibad, in der Buchhandlung Heinrich, beim Regenbogen e.V. und bei Bürobedarf-Schreibwaren Förster. Genutzt werden kann er wie bereits in den Vorjahren nicht mehr nur von allen Schulkindern, sondern auch von Kindergarten- und Vorschulkindern. Für alle Nutzer kostet der Ferien(s)pass wie in den Vorjahren fünf Euro. In 2021 nutzen knapp 450 Kinder und Jugendliche das Angebot der Stadt Bischofswerda und ihrer Partner. „Wir würden uns freuen, wenn mir dieses Mal die 500er-Marke knacken könnten“, spornt Madlen Raupach zum Kauf an.

Alle Angebote sind übrigens unter www.bischofswerda.de/ferienpass zu finden.

Foto: Stadt Bischofswerda

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com