Neuer Betreiber für Neukircher Einkaufsmarkt

Im November 2020 hatte die Gemeinde im Mitteilungsblatt veröffentlicht, dass sie einen Nachfolger für den Einkaufsmarkt „Nah- und Frisch“ in Neukirch/Lausitz suchen. Nun kann der Bürgermeister Jens Zeiler...

733
733

Im November 2020 hatte die Gemeinde im Mitteilungsblatt veröffentlicht, dass sie einen Nachfolger für den Einkaufsmarkt „Nah- und Frisch“ in Neukirch/Lausitz suchen. Nun kann der Bürgermeister Jens Zeiler ein gutes Ergebnis verkünden. Seit dem 01.01.2022 hat die Firma Grünauer den Einkaufsmarkt übernommen. Herr Christfried Köhler gab nach mehr als 30 Jahren den Einkaufsmarkt an der Parkstr. 1 in Neukirch/Lausitz in die Hände seines Nachfolgers. Die Firma Grünauer ist eigentlich in einer anderen Branche zu Hause, den Photovoltaikanlagen. Aus diesem Grund werden auch der Einkaufsmarkt und sogar der gesamte Parkplatz mit einer Photovoltaik-Anlage ausgestattet. Dies ermöglicht es künftig den Markt mit eigenem Strom zu versorgen. Außerdem dient die Anlage als Anschauungsobjekt und Informationspunkt für Alle die die reale Fachkompetenz von der Firma Grünauer sehen und „Strom anfassen“ möchten. Bürgermeister Zeiler freut sich besonders, dass im Einkaufsmarkt auch alle Mitarbeiter von Grünauer übernommen werden und die Bäckereifiliale von Mager´s erhalten bleibt. Die Ansprechpartnerin vor Ort und auch die Marktleiterin ist seit Januar, Frau Opitz. Durch ihre langjährige Tätigkeit als Mitarbeiterin im Einkaufsmarkt, kennt sie diesen besonders gut und kann ihre Erfahrung einbringen.

Foto: Gemeinde Neukirch/ Lausitz

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com