Sommersonnwendfeierei in der Kulturinsel Einsiedel

Wie bei den alten Turisedern ist das lodernde Sonnenwendfeuer in den Neißeauen das wichtigste Fest in der Jahresmitte. Aus diesem Anlass wurde ein spannendes Programm vorbereitet. Auf Initiative...

3044
3044

Wie bei den alten Turisedern ist das lodernde Sonnenwendfeuer in den Neißeauen das wichtigste Fest in der Jahresmitte. Aus diesem Anlass wurde ein spannendes Programm vorbereitet. Auf Initiative des Kulturinsel Einsiedel e.V. hat die Firma Braty u Kompane aus Zakopane einen fantastischen Aussichtsturm mit Camera Obscura fertiggestellt, welcher auch am 24. Juni im polnischen Erlebnisdorf Bielawa Dolna eingeweiht wird. Dazu machen die Turiseder ein großes Tagfeuerwerk. Ihr werdet überrascht sein, denn die Camera Obscura funktioniert mit Tageslicht aber nur an diesem Tag in der geheimen Welt von Turisede auch in der Dunkelheit. Der Bau einer turisedischen Bretterskulptur mit Workshop ist genauso Programmteil wie ganz viel heiße Musik in den Neißeauen, dazu Akrobatik mit Marlene Kiepke, betörende Augenblicke mit der Blubberey Show & Verzauberey mit ihren gigantischen Seifenblasen und meditativen Klängen, dann noch das Nachtfeuerwerk und für die Wamserei Spanferkel vom Spieß. … Und spuken soll es auch noch !
www.kulturinsel.komm !

Bild Kulturinsel, Foto Marcel Tschamke

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com