Wintersturm bringt zwei Bäume zu Fall

Am Donnerstagmorgen, dem 20.1.22, fegte ein kurzer, aber wirksamer Wintersturm durch Bautzen. Infolgedessen stürzte auf der Paulistraße Ecke Jägerstraße ein Baum auf mehrere PKWs. Die Linde begrub mit...

651
651

Am Donnerstagmorgen, dem 20.1.22, fegte ein kurzer, aber wirksamer Wintersturm durch Bautzen. Infolgedessen stürzte auf der Paulistraße Ecke Jägerstraße ein Baum auf mehrere PKWs. Die Linde begrub mit ihrem Stamm einen parkenden PKW, mit ihren Ästen zwei weitere. Die Kameraden der Bautzener Berufsfeuerwehr sicherten die Stelle ab und entfernten den Baum. Ein hinzugerufener Baumbegutachter der Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH (BBB) stellte zudem fest, dass die Standsicherheit eines weiteren Baumes nur noch ungenügend war. Auch dieser Baum wurde sofort abgetragen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Foto: Berufsfeuerwehr Bautzen

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com