Budissa verpflichtet Damian Halata als neuen Trainer

Am 5. Januar 2012 wird Damian Halata als neuer Chefcoach die Oberligamannschaft der FSV Budissa Bautzen übernehmen und zum Trainingsauftakt bitten. So veröffentlichte es die Internetseite des Fussballclubs...

683
683

Am 5. Januar 2012 wird Damian Halata als neuer Chefcoach die Oberligamannschaft der FSV Budissa Bautzen übernehmen und zum Trainingsauftakt bitten. So veröffentlichte es die Internetseite des Fussballclubs Budissa Bautzen. Der Vertrag wurde während der Weihnachtsfeiertage geschlossen.
Der heute 49jährige Damian Halata machte sich als aktiver Spieler beim 1. FC Magdeburg und 1. FC Lok Leipzig einen Namen. Auch in die DDR-Nationalmannschaft wurde er berufen und absolvierte dort vier Spiele.
Stationen in seiner Trainerlaufbahn waren unter anderem der VfB Leipzig, Dynamo Dresden, SV Dessau 05 und zuletzt beim ZFC Meuselwitz. Die Zipsendorfer führte er als Chefcoach in die Oberliga und einige Zeit später in die Regionalliga.

Auch Interessant

In diesem Beitrag

Diskutiere mit