Für das Tschechische Zentrum in Wien bringt das neue Jahr gleich mehrere größere Änderungen mit sich. Nicht nur, dass die Institution ihre angestammten Räumlichkeiten verlässt und umzieht, auch der Chefposten wird neu besetzt: Ondřej Černý übernimmt die Leitung des Zentrums. Der neue Direktor ist eigentlich Theatermacher und war in der Vergangenheit unter anderem Intendant des Prager Nationaltheaters. Nach einem Posten als Leiter des Tschechischen Zentrums in München war er zuletzt Generaldirektor des gesamten Netzes kulturdiplomatischer Vertretungen Tschechiens im Ausland. Was sind nun Ondřej Černýs Prioritäten für seine Zeit in Wien? Welche Programmhighlights hat das Zentrum demnächst zu bieten? Und wie wird die Institution ihren Umzug bewerkstelligen? Das waren einige der Fragen von Radio Prag International an Ondřej Černý.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com