Der Bariton Martin Bárta ist Mitglied des Ensembles der Staatsoper Prag. Auf dieser Bühne wie auch im Prager Nationaltheater hat er schon viele Titelrollen gesungen, unter anderem in Opern von Verdi, Puccini, Bizet, Tschaikowski, Mozart sowie von Janáček und Smetana. Martin Bárta gastiert auch oft im Ausland. Er sang bei den Wiener Festwochen, im Teatro La Fenice in Venedig, in der Opéra Bastille in Paris oder etwa in der Opéra national du Rhin in Strasbourg. Vor knapp einem Jahr war er im Theater Chemnitz in der Rolle des Telramund in Wagners „Lohengrin“ zu hören. Am kommenden Samstag wird er in der Neuinszenierung von Puccinis „Tosca“ im Mährisch-Schlesischen Nationaltheater in Ostrava / Ostrau die Partie des Scarpia singen. Die Premiere wird online gestreamt und live vom TV-Sender Noe übertragen. Vor der Generalprobe haben wir mit dem Solisten gesprochen.

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com