Hunderte Autocrossfans besuchten Schnuppertag

Schnuppertag 2012 am Matschenberg in Cunewalde Cunewalde. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glauben der olle Goethe hätte sich an den diesjährigen Schnuppertag des MC Oberlausitzer...

459
459
Schnuppertag 2012 am Matschenberg in Cunewalde
Schnuppertag 2012 am Matschenberg in Cunewalde

Cunewalde. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glauben der olle Goethe hätte sich an den diesjährigen Schnuppertag des MC Oberlausitzer Bergland erinnert, als er begeistert ausrief „Solch ein Gewimmel möchte ich sehn…“
Das Fahrerlager, sonst den Aktiven vorbehalten, konnte als Parkplatz kaum die Fahrzeuge der interessierten Besucher fassen.
Auf der Rennstecke war dann eigentlich alles wie immer: Viele begeisterte und sachkundige Zuschauer, emsiges Treiben am
Vorstart. Einziger Unterschied zu den üblichen Rennveranstaltungen dann, mehr Vorsicht und Rücksichtnahme bei der Rundenhatz.
Neben den Aktiven des gastgebenden MC Oberlausitzer Bergland waren auch Fahrer des MC Kesseltal sowie aus Brandenburg
angereist. Besonders standen Jasmin Meile, die amtierende deutsche Vize-Juniorenmeisterin, ihr Teamkollege Henrik Bundesmann sowie Armin Pfalz im Focus der Besucher. Diese warfen so manchen Blick auf die aktuellsten Sportgeräte der Fahrer. Besonders Mutige drehten auch einmal eine Runde als Copilot, nicht aber ohne den Fahrern das Versprechen abzunehmen, nicht so zu „rasen“. So richtig ernst wird es aber dann am 23. und 24. Juni 2012, wenn sich die europäische Autocross-Elite ihr traditionelles Stelldichein an der Matschenberg OFFROAD Arena in Weigsdorf-Köblitz geben.

Auch Interessant

In diesem Beitrag