Radler – Pokal geht nach Kamenz

Am Montag fand das nunmehr schon traditionelle Weihnachtsturnier der Volleyradler der VF BW Hoyerswerda statt. Diesmal reisten Mannschaften aus Cottbus, Bautzen, Kamenz und Senftenberg an. Mit dabei waren...

699
699

Am Montag fand das nunmehr schon traditionelle Weihnachtsturnier der Volleyradler der VF BW Hoyerswerda statt. Diesmal reisten Mannschaften aus Cottbus, Bautzen, Kamenz und Senftenberg an. Mit dabei waren auch vier Mannschaften aus dem gastgebenden Verein Blau – Weiß, eine Vertretung der Lebensräume sowie des hiesigen Handballvereins LHV. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil, sodass in zwei Vorrundengruppen gespielt wurde. Den Sieger spielten die drei Gruppenersten jeder Staffel unter sich aus. Auch  um die Plätze 7-12 gab es spannende Spiele. Am Ende siegte die Mannschaft vom OSSV Kamenz vor den Vertretungen von VFBW Mix/Jung und SV Senftenberg.

Um 22:15 Uhr konnte der Turnierleiter Jens Bangel die Siegerehrung vornehmen. Jede Mannschaft bekam eine Flasche Sekt und die drei Ersten zusätzlich je einen Pokal, die dankenswerterweise von den Versorgungsbetrieben Hoyerswerda bereitgestellt wurden.

Ein besonderes Dankeschön geht an Iris Richter, Kathrin Hoffmann und Annette Tschierske, die die Mannschaften bis zum Schluss der Veranstaltung mit Speisen und Getränken versorgten.

Damit das Turnier immer wieder ein Erfolg wird, bedarf es natürlich vieler fleißiger Hände.

Robert Bilinski war bei der Vorbereitung wie immer sehr engagiert, aber auch die Familien Huth und Hoffmann und viele mehr haben zum guten Gelingen beigetragen. Der Dank gilt allen Helfern, natürlich den Mannschaften für die spannenden, stets fairen und guten Spiele, sowie den Versorgungsbetrieben.

Die  Volleyradler Blau – Weiß Hoyerswerda  wünschen allen Sportfreunden einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016.

Endstand:

  1. OSSV Kamenz
  2. VFBW Mix/Jung
  3. SV Senftenberg
  4. Volleyradler BW Hoyerswerda
  5. LHV Hoyerswerda
  6. VFBW Mix/Alt
  7. VFBW Altherren
  8. Oarschwerdblede / Bautzen
  9. Volleybären Cottbus
  10. Lausitzer Volleys / Cottbus
  11. Ballschoner / Lebensräume Hy
  12. Einsteine / SC Hy

ToTs/Rele.

Auch Interessant

In this article