„The Firebirds“ beim Jubiläum des SFC

Foto: Kerstin Kunath Alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum! Dies feierte der Schirgiswalder Faschingsclub e.V. (SFC)  mit seinen Fans am Samstag, den 4. Februar in der Körse-Halle der Stadt...

584
584
Foto: Kerstin Kunath
Foto: Kerstin Kunath

Alles Gute zum 30-jährigen Jubiläum! Dies feierte der Schirgiswalder Faschingsclub e.V. (SFC)  mit seinen Fans am Samstag, den 4. Februar in der Körse-Halle der Stadt Schirgiswalde-Kirschau.  Unter den Gratulanten war auch die Landtagsabgeordnete Patricia Wissel, welche eine Spende für die Nachwuchsarbeit des Vereins überbrachte. Der Bürgermeister hatte ein außergewöhnliches Geschenk dabei, denn er will den Verein bei seiner nächsten Ausfahrt im Bus mit Getränken bedienen und die Kosten dafür übernehmen. Das musikalische Highlight des Abends war der Auftritt der „Firebirds“, dieser ist beim SFC mittlerweile schon zur Tradition geworden. „Das Publikum in Schirgiswalde-Kirschau ist toll, wir kommen gern in die Oberlausitz, das ist schon ein bisschen wie nach Hause kommen!“, so der Bassgitarrist Konrad Schöpe.

Text+ Bild: Kerstin Kunath

Auch Interessant

In diesem Beitrag