CDU gewinnt Oberbürgermeisterwahl in Bautzen

Am 12. Juni 2022 waren Bautzens Bürger aufgerufen, ihre Stimme zur Wahl eines neuen Oberbürgermeisters abzugeben. Mit der Schließung der Wahllokale begann 18.00 Uhr das Auszählen der Stimmen....

705
705

Am 12. Juni 2022 waren Bautzens Bürger aufgerufen, ihre Stimme zur Wahl eines neuen Oberbürgermeisters abzugeben. Mit der Schließung der Wahllokale begann 18.00 Uhr das Auszählen der Stimmen. Über sogenannte Schnellmeldungen wurden die vorläufigen Ergebnisse im Rathaus zusammengetragen und zeitnah veröffentlicht.

Das vorläufige Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl sieht wie folgt aus:

Alexander Ahrens (SPD): 14,3 %

Karsten Vogt (CDU): 53,9 %

Andrea Kubank (Die Linke): 12,6 %

Andreas Thronicker (Einzelkandidat): 19,2 %

Die Wahlbeteiligung lag bei 49,3 %.

Das vorläufige Wahlergebnis muss am 14. Juni 2022, 17.00 Uhr, in öffentlicher Sitzung (Gewandhaus, Stadtratssaal) durch den Gemeindewahlausschuss geprüft werden. Sollten hierbei Unregelmäßigkeiten entdeckt werden, kann es noch zu Verschiebungen zum vorläufigen Wahlergebnis kommen. Ist das nicht der Fall, wird das tatsächliche amtliche Wahlendergebnis im Amtsblatt der Stadt Bautzen am 25. Juni 2022 veröffentlicht.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com