Erfolgreiche Spendenaktion für Baruther Familie

Am zweiten Advent kam es zu einem Heizungsbrand bei Familie Benjamin Beier in Baruth. Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass in erster Linie nur...

728
728

Am zweiten Advent kam es zu einem Heizungsbrand bei Familie Benjamin Beier in Baruth. Die Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass in erster Linie nur ein hoher Sachschaden zurückgeblieben ist. Nach dem Brand war das Haus erstmal nicht bewohnbar. Nun kommt ein Brand niemals gelegen, aber in der Weihnachtszeit ist es, wenn es sich alle zu Hause gemütlich machen, noch tragischer und emotionaler für alle Beteiligten. Deshalb haben sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr kurz entschlossen aufgemacht und nach alter Manier Spenden gesammelt. Es wurde ohne großes Aufsehen, innerhalb von kürzester Zeit, eine große Spendensumme gesammelt. Dabei wurden hauptsächlich die Bewohner der Ortsteile Brießnitz, Cannewitz, Baruth und Rackel zu Fuß besucht, um Spenden – die zu 100% ankommen – zu Sammeln. Auch andere Dorfbewohner der Gemeinde Malschwitz, die Kameraden der Feuerwehren, Budissa Kubschütz, der Jugendclub sowie der Förderverein Rackel und die Post Niesky spendeten großzügig, um der Familie eine kleine Starthilfe zu geben.
Gerade in diesen Zeiten konnte durch diese Aktion auch der Zusammenhalt geübt und gezeigt werden, dass auch Wenige VIEL bewirken können.


Die Spenden wurden bereits am dritten Advent durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren an die Familie Beier übergeben. Dankbar und überwältigt von der Anteilnahme nahmen sie die Starthilfe entgegen. Neben der finanziellen Unterstützung konnte sich die Familie auch auf Verwandte und Freunde verlassen, die sie beim Wiederaufbau unterstützt haben und weiterhin unterstützen, so dass das Haus mittlerweile wieder bewohnbar ist.
DANKE an ALLE Helfer und Spender

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com