In Bischofswerda entwickeln sich wichtige Projekte

Ideen werden in Bischofswerda in konkrete Projekte umgesetzt. Eines davon ist die Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen (LUA). Im Gewerbegebiet Bischofswerda-Nord entsteht auf über 55.000 m², laut Sachsens...

1170
1170

Ideen werden in Bischofswerda in konkrete Projekte umgesetzt. Eines davon ist die Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen (LUA). Im Gewerbegebiet Bischofswerda-Nord entsteht auf über 55.000 m², laut Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU): „die modernste Landesuntersuchungsanstalt in ganz Deutschland“. In den nächsten fünf Jahren sollen über 200 Millionen Euro investiert werden und für rund 300 Mitarbeiter modernste Büro-und Laborflächen entstehen.

Bischofswerda Oberbürgermeister Prof. Dr. Holm Große lobte im Beisein von Landrat Harig (CDU) und der Landtagsabgeordneten Frau Wissel (CDU) und Frank Peschel (AfD), dass die Staatsregierung in den ländlichen Raum investiert.

Frank Peschel, Wahlkreisabgeordneter im WK 52 kommentiert: „Ich freue mich sehr, dass wir heute wieder einen Schritt weiter gekommen sind. Der Umzug der LUA ist für Bischofswerda wichtig. Die Staatsregierung setzt ein Zeichen für die Oberlausitz. Die Stärkung des ländlichen Raumes wird zukünftig mehr denn je notwendiger und unabdingbar sein. Der Umzug der LUA wird sowohl für die Mitarbeiter, als auch für die Stadt eine Bereicherung sein. Die liebenswerte Stadt ist familienfreundlich und verkehrstechnisch auch gut aus Dresden erreichbar. Jeder neue Einwohner ist hier herzlich willkommen. Der nächste Schritt, um die Attraktivität zu steigern, muss der S-Bahn-Anschluss an Dresden sein, sprich – wir brauchen die Elektrifizierung von Dresden nach Görlitz.“

Begleitet wurde der Besuch von Ministerpräsident Michael Kretschmer von rund 70 Demonstranten und zahlreichen Medienvertretern.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com