Jörg Urban ist alter und neuer AfD-Vorsitzender

Am Wochenende fand in Löbau der Landesparteitag der sächsischen AfD statt. Es ging hauptsächlich um die Wahl des neuen Landesvorstand. Mit über 88 Prozent wurde Jörg Urban wieder...

450
450

Am Wochenende fand in Löbau der Landesparteitag der sächsischen AfD statt. Es ging hauptsächlich um die Wahl des neuen Landesvorstand. Mit über 88 Prozent wurde Jörg Urban wieder zum Landesvorsitzenden gewählt. Jan Zwerg wurde als Generalsekretär ebenfalls bestätigt. Insgesamt gab es nur wenige Veränderungen im Landesvorstand der AfD. Bis auf zwei Positionen gabe es keine Gegenkandidaten, so das alle Bewerber jeweils mit einfacher Mehrheit gewählt wurden.

Dem neuen Vorstand gehören auch die Landtagsabgeordnete Doreen Schwietzer (stellv. Schatzmeisterin) und der Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse aus dem Landkreis Bautzen an.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com