Unwetter in der Oberlausitz

Kleinbautzen von Schlammwelle überrollt. Doberschütz verliert Feuerlöschteich.   Mittwoch früh wurde Bautzen und das Umland von einem starken Unwetter heimgesucht. Zahlreiche Bäume blockierten die Straßen, Keller sind vollgelaufen...

609
609
Straßenüberschwemmung in Doberschütz. Foto: BautzenerBoteKleinbautzen von Schlammwelle überrollt. Doberschütz verliert Feuerlöschteich.
 
Mittwoch früh wurde Bautzen und das Umland von einem starken Unwetter heimgesucht. Zahlreiche Bäume blockierten die Straßen, Keller sind vollgelaufen und die Bäche traten über die Ufer. Besonders schlimm hat es dabei Kleinbautzen erwischt. Hier floß eine Schlammwelle durch den Ort und hinterließ ein Bild der Verwüstung. Im Nachbarort Doberschütz wurde der Feuerlöschteich vernichtet.

Auch Interessant

In diesem Beitrag

Diskutiere mit