30.000 Freizeitfahrzeuge aus Neustadt

Neustadt i. Sa. Derzeit verlassen täglich etwa 30 Fahrzeuge die beiden Fertigungsstraßen des Neustädter Caravan-Herstellers Capron. Am Dienstag, dem 19. Mai 2015 um 9:30 Uhr wurde ein besonderes...

2259
2259

Neustadt i. Sa. Derzeit verlassen täglich etwa 30 Fahrzeuge die beiden Fertigungsstraßen des Neustädter Caravan-Herstellers Capron. Am Dienstag, dem 19. Mai 2015 um 9:30 Uhr wurde ein besonderes Modell fertig gestellt: Das 30.000. Fahrzeug seit Produktionsbeginn – ein Sunlight A 70.

Im November 2006 fiel der Startschuss für die Reisemobil- und Caravan-Fertigung bei dem zur Erwin Hymer Group gehörenden Produktionswerk. Ein Jahr zuvor war die Firma gegründet wurden. Die Nachfrage nach den hergestellten Fahrzeugen der Marken Sunlight und Carado entwickelte sich seit dem äußerst positiv. Die Produktionszahlen wurden daher jährlich an die steigende Nachfrage angepasst. Erst vor wenigen Wochen wurde bei Capron eine zweite Montagelinie in Betrieb genommen, um die Kapazität zu erhöhen.

Gefertigt wird in dem sächsischen Werk nur nach vorherigem Auftragseingang. Eine schlanke Modellpalette, kombiniert aus einem Baukastensystem, in Verbindung mit einer durchdachten Logistik führen zu hoher Effizienz.

Die Montage des 30.000. Fahrzeugs, ein großes Alkoven-Modell, dauerte weniger als 1,5 Arbeitstage. Bei einigen teilintegrierten Modellen benötigen die gut ausgebildeten Facharbeiter bei Capron noch weniger Zeit für die Fertigung.

In den kommenden Tagen wird das Jubiläums-Reisemobil seine erste Reise antreten. In der Schweiz wird es bereits von seinem stolzen Besitzer erwartet.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com