AfD-Abgeordnete aus dem Landkreis gewinnen aussichtsreiche Listenplätze

Die sächsische AfD wählte am Wochenende in Glauchau ihre Listenkandidaten. Dabei wurden die bisherigen Landtagsabgeordneten Doreen Schwietzer, Timo Schreyer und Frank Peschel aus dem Landkreis Bautzen auf aussichtsreiche...

506
506

Die sächsische AfD wählte am Wochenende in Glauchau ihre Listenkandidaten. Dabei wurden die bisherigen Landtagsabgeordneten Doreen Schwietzer, Timo Schreyer und Frank Peschel aus dem Landkreis Bautzen auf aussichtsreiche Plätze gewählt. Alle drei sind auch die Direktkandidaten in ihren jeweiligen Wahlkreisen.

Frank Peschel errang Listenplatz 11, Timo Schreyer aus Königsbrück wurde auf Listenplatz 26 und die Hoyerswerdaerin Doreen Schwietzer wurde auf Listenplatz 29 gewählt.

Mit Listenplatz 48, 58 und 74 sind Nicole Scharpe, Uwe Flack und Steffen Lehmann weitere Bautzener auf der Landesliste vertreten.

Insgesamt wurden 75 Listenplätze vergeben. Der AfD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Jörg Urban wurde von den Delegierten erwartungsgemäß zum Spitzenkandidat gewählt. Bei der Abstimmung erhielt er ohne Gegenkandidat rund 92 Prozent der gültigen Stimmen. Peschel forderte in seiner Rede die Abschaffung der Biersteuer in Sachsen.

Frank Peschel kommentierte nach der Wahl:

„Unsere Listenplätze sind ein Vertrauensbeweis der Partei und Anerkennung für unsere gute Landtagsarbeit in den letzten 5 Jahren. Unser Ziel ist es dennoch, dass wir alle 5 Wahlkreis in Bautzen am 1. September direkt gewinnen. Ich freue mich sehr, dass der Landkreis Bautzen durch uns AfD-Abgeordnete auch weiterhin gut im 8. Sächsischen Landtag vertreten sein wird.“

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com