Der Schandfleck von Bautzen

Immer wieder wird in den Medien über den Fußgängertunnel am Kornmarkt berichtet. Zuletzt ausführlicher vor zwei Jahren in der SZ. Die damals beschriebenen Probleme sind bis heute geblieben,...

669
669

Immer wieder wird in den Medien über den Fußgängertunnel am Kornmarkt berichtet. Zuletzt ausführlicher vor zwei Jahren in der SZ.

Die damals beschriebenen Probleme sind bis heute geblieben, seit dem ist nichts Positives passiert. Seitens der Bautzener Stadtverwaltung scheint es offenbar auch keine neuen Ideen zur Verbesserung der Situation zu geben. Der Fahrstuhl ist seit über 6 Jahren geschlossen und verkommt zum Gewächshaus. Die seitliche Beleuchtung im Treppenaufgang ist zerstört und unbrauchbar.

Nicht nur nachts, aber besonders dann, meiden Frauen den Durchgang, weil sie um ihre Sicherheit fürchten.

Das einzige was geblieben ist: Der Fußgängertunnel am Kornmarkt ist ein verschmierter und stinkender Schandfleck im Zentrum der Stadt.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com