Erfolgreiche Schiedsrichtermeisterschaft

Am vergangenen Wochenende zwischen dem 17. und 19. Juni 2016 lud der Fußballkreis „Havelland“ zur 16. inoffiziellen Deutschen Schiedsrichtermeisterschaft nach Beelitz bei Potsdam ein und so folgte auch...

2418
2418

Am vergangenen Wochenende zwischen dem 17. und 19. Juni 2016 lud der Fußballkreis „Havelland“ zur 16. inoffiziellen Deutschen Schiedsrichtermeisterschaft nach Beelitz bei Potsdam ein und so folgte auch unsere Auswahl dem Lockruf zum größten Schiedsrichterturnier in Deutschland. Nachdem unser aus 13 Personen bestehendes Team bereits am Freitag den Weg nach Brandenburg antrat, nutzen wir den ersten Abend bei einer gezielten Spielvorbereitung. Samstag dann am frühen Morgen ging es zum gemeinsamen Frühstück im Teamhotel und um 11 Uhr eröffneten die Gastgeber mit prominenten Gästen, wie dem Bundesaußenminister Herr Frank-Walter Steinmeier offiziell das Turnier. Nun gab es noch einige gemeinsame Fototermine und pünktlich um 11:15 Uhr erfolgte der erste Fairplay Anstoß. In der Vorrunde gab es für alle Mannschaften 4 Spiele, wir erkämpften uns   mit 7 Punkten und 5:3 Tore den zweiten Gruppenplatz und standen somit im Viertelfinale. Dort wartete der Vorjahreszweiplatzierte, auch da setzten wir uns mit 2:1 durch, damit hieß es Halbfinale, in dem wir gegen den späteren Turniersieger mit 4:5 im Neumeterschießen unterlagen. Nachdem wir nun auch das kleine Finale noch einmal mit einer Mannschaftlichen Geschlossenheit gewannen, stand am Ende der 3. Platz. Wahnsinn, denn nachdem letztjährigen 7. Platz haben wir es in unserer zweiten Teilnahme bereits auf die Medallienplätze gebracht, bei der gemeinsamen Abendveranstaltung in Potsdam wurden alle 20 teilnehmenden Schiedsrichterauswahlen geehrt, die Feier ging bis in die frühen Morgenstunden und am Sonntag nachdem Frühstück traten wir die Heimreise an. Außerdem möchten wir uns als Schiedsrichterauswahl die aus Spieler, Mannschaftsleiter und Betreuer besteht für die Unterstützung durch unseren Verband, dem FSV Budissa Bautzen für die Bereitstellung des Kleinbusses und den zahlreichen Sponsoren bedanken.

Text: Ronny Mollinger

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com