Keine Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald

Wegen der hohen Hygieneanforderungen, die sich rund um den Verkauf von Weihnachtsbäumen aus dem Bautzener Stadtwald ergeben würden, verzichtet die Stadtverwaltung in diesem Jahr auf den Verkauf. Die...

523
523

Wegen der hohen Hygieneanforderungen, die sich rund um den Verkauf von Weihnachtsbäumen aus dem Bautzener Stadtwald ergeben würden, verzichtet die Stadtverwaltung in diesem Jahr auf den Verkauf.

Die Stadt Bautzen betreibt zwei Baumplantagen, die zum Zweck der vorweihnachtlichen Ernte angelegt wurden. Interessenten konnten sich einen Baum aussuchen und frisch schlagen lassen. Da der Andrang in den Vorjahren stets sehr groß war, möchte die Verwaltung in Zeiten der Pandemie kein unnötiges Risiko eingehen. Einen Vorteil hat die Absage: der Baumbestand kann sich weiter von den letzten regenarmen Sommern erholen und wird 2022 noch prächtiger dastehen.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com