Keine wirksame Grenzsicherung -Illegale reisen weiterhin ein

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden alleine in den letzten Tagen weit über 100 Illegale im Grenzgebiet aufgegriffen. Die Bundespolizei hat im Dreiländereck zu Tschechien und Polen seit dem...

428
428

Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden alleine in den letzten Tagen weit über 100 Illegale im Grenzgebiet aufgegriffen.

Die Bundespolizei hat im Dreiländereck zu Tschechien und Polen seit dem Morgen des 18. Oktober 2023 insgesamt 95 illegal eingereiste Migranten aus Syrien und der Türkei aufgegriffen.

Am Morgen des 20. Oktober 2023 haben in Hirschfelde 17 syrische Migranten über die Neiße-Bahnbrücke die deutsch-polnische Grenze überschritten. Sie sind ohne erforderliche Dokumente illegal eingereist und wurden um 08:00 Uhr durch die Bundespolizei aufgegriffen.

Nach Eingang eines telefonischen Hinweises eines aufmerksamen Bürgers hat die Bundespolizei am 20.10.2023 im Stadtgebiet Löbau gegen 08:45 Uhr insgesamt 21 Männer aus Syrien aufgegriffen. Nur Wenige hatten einen Reisepass, aber niemand ein Visum oder einen sonstigen Aufenthaltstitel dabei. Die Männer waren vermutlich über die polnische oder tschechische Grenze eingereist und wollten weiter nach Berlin. Die Bundespolizei schließt nicht aus, dass Schleuser sie in oder bei Löbau abgesetzt haben. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach bittet um etwaige Hinweise zum Absetzen der Migranten und zum Schleuserfahrzeug unter der Telefonnummer 03586 / 76020.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com