140 Illegale zwischen Freitag und Montag in Zittau und Umgebung aufgegriffen

Bundespolizisten aus Ebersbach und unterstützende Kollegen von den Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheiten aus Pirna und Koblenz hatten am vergangen Wochenende alle Hände voll zu tun. Vom Freitag, den...

246
246

Bundespolizisten aus Ebersbach und unterstützende Kollegen von den Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheiten aus Pirna und Koblenz hatten am vergangen Wochenende alle Hände voll zu tun.

Vom Freitag, den 13. Oktober bis zum heutigen Montag den 16. Oktober 2023 nahmen die Polizisten 140 Illegale in Gewahrsam.

Allein im Bereich Lückendorf / Hartau wurden am Freitag, den 13.10.23 und am heutigen Montag, den 16.10.23 insgesamt 78 Illegale nach zwei Großschleusungen festgestellt, aber auch im Stadtgebiet Zittau kam es zu mehreren Aufgriffen.

Die Illegalen verfügten über keine gültigen Grenzübertrittsdokumente und wurden zur eigenen Dienststelle und drei Nachbardienststellen gebracht um die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen durchzuführen.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach bittet um Hinweise zum Absetzen der Migranten in Lückendorf und Hartau und zu möglichen Schleuserfahrzeugen unter der Telefonnummer 03586 / 76020.

Schlagworte
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com